Skip navigation

So. 08. April
Pathfinder presents

OSTERBREAKZ 2012
DnB & Dubstep Special@ Stadtgarten & Studio 672

feat special guest ICICLE (Shogun Audio – UK)

Nach dem Carnival Soundclash im Kunstwerk geht es Ostern im Stadtgarten und dem Studio 672 weiter, wo wir mit der Halloween Pressure und Black Sun Empire im letzten Jahr schon jede Menge Spaß hatten.

Pathfinder präsentiert ein Drum&Bass und Dubstep special mit main act ICICLE von Shogun Audio, dem Label von DJ Friction, was sich bereits nach ca. 50 Veröffentlichungen zu einen der erfolgreichsten Drum&Bass Labels weltweit zählen darf. Mit jenem fünfzigsten Release, der WAY OF WARRIOR LP feierte das Label zugleich einen weiteren Triumph, die Compilation wurde vom DJ-Magazin zur besten des Jahres 2011 gewählt. Auf dem Album vereint finden sich mit Ausnahme von SPOR fast alle Acts die dem Label ihren Stempel aufdrücken konnten wie BREAK, D-BRIDGE, ROCKWELL, SPECTRA-SOUL natürlich FRICTION & K-TEE, ICICLE oder ALIX PEREZ um nur einige zu nennen. Dabei ist es allein ICICLE ausser ALIX PEREZ bisher vergönnt gewesen auch ein Soloalbum auf dem Label herauszubringen, Titel: UNDER THE ICE. Der gebürtige Holländer Jeron Snik aka Icicle produziert sowohl atmosphärisch deepen Drum&Bass mit trockenen, knallharten Beats und technoiden Sounds als auch erstklassigen Dubstep und ist als DJ in der Lage die ganze Bandbreite des Labels abzurufen von liquid Drum&Bass a la SpectraSoul bis zu den Floorsmashern der Prototypes und dopen Dubsteptunes Marke ICICLE!
Er gilt mit DJ Friction als DER Repräsentant des Labels, der Shogun Audio als DJ und Produzent wie kaum ein anderer am besten vertreten kann und so verwundert es nicht das ICICLE am Ostersonntag in einem Xtralarge-Set ein Shogun Audio Showcase spielt, geprägt von seinen hervorragenden DJ-Skills, seinen eigenen Produktionen kombiniert mit den neusten Tunes aus den Shogun Audio Studios und ihm nahestehenden Produzenten. Begleitet wird Icicle davor und danach von Hi:Radiation von der Quake Crew, den Pathfinder-DJs Rinc, Forward und T.J. Hookah von den Giana Brotherz sowie MC Temper. Visuals kommen dazu von RETINA FUNK.
Kurz um ein audiovisuelles Fest ist vorprogrammiert und sollte umgehend im Kalender vermerkt werden.

Damit nicht genug, gefeiert wird all area und das schließt auch das Studio 672 mit dem HVYW8S-Floor ein.
Die Gastgeber BASSRAEL und RKNS garantieren für ein massives Pfund Dubstep. Zu den Locals gesellen sich an diesem Abend außerdem Basssucht-Macher GEMINEYE aus Stuttgart und DOC G, Exilschwabe aus Duisburg.

Seit guten zwei Jahren beschert Gemineye der Hauptstadt des Ländle den ersten Dubstep-Regular „Basssucht“ und das Dubstep-Portal http://www.basssucht.de.
GEMINEYE ist in Süddeutschland inzwischen zurecht zu einer festen Grösse in Sachen Bassbeschallung geworden und spielt Ostersonntag das erste mal überhaupt in NRW!

DOC G wird uns dazu eine garantiert gute und ungewöhnliche Selection um die Ohren hauen – mehr wir nicht verraten aber seine Sets sind betont unkonventionell, wir sind gespannt, was uns erwartet. Wie immer mit dabei, es kann nur einen geben, Chaliss Butto am Mic – no need for explanations.

Line Up:
DnB-Floor
ICICLE (Shogun Audio – UK)
Hi-Radiation (Quake Inc.)
Rinc (Pathfinder)
Forward (Pathfinder)
T.J.Hookah (Giana Brotherz / Pathfinder)
MC Temper (Kings Of The Jungle)
VJ RETINA FUNK

Dubstep Floor (Studio 672)
GEMINEYE (Basssucht Stuttgart)
DocG (Basssick Stuttgart)
BASSRAEL (HVYW8S / Biggerdubz)
RKNS (HVYW8S / Biggerdubz)
host: MC CHALISS BUTTO (Basspräsidium)

Eintritt 8 Euro vor 0:00 Uhr 10.00 Euro danach – Beginn 23:00 Uhr
Stadtgarten – Venloer Str. 40 – 50672 Köln
Bhf KÖLN WEST

Links:
http://www.shogunaudio.co.uk
http://www.basssucht.de
http://www.gemineye.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: