Skip navigation

Runde 6 !

Samstag, 24.03.2012 / 22h

LOWmAX [Biggerdubz / Subport – Ruhrpott]
BonnBetterKnow Crew

—————————————————————

Backstage (zwischen McD und MrMusic)
Maximilianstraße 28
53111 Bonn

—————————————————————

LOWmAX blickt nun schon auf eine recht bewegte Musikalische Vergangenheit zurück, soweit zurück das es schon fast nicht mehr erwähnenswert erscheint. Nur das seit seinem ersten Vinyl Release 1998 bis heute, eine Menge erfahrungsreicher Situationen entstanden. Live Auftritte als MC, oft in Zusammenarbeit mit den HIP HOP Urgesteinen von Too Strong oder ABS und die Arbeit im Dortmunder Vinylstore Uprock haben den ein oder anderen prägenden Eindruck hinterlassen.

Anfang 2005 war es dann an der Zeit neue Erfahrungen zu machen, genau im Richtigen Moment erschien für LOWmAX Dubstep auf der Tanzfläche. Anfänglich die ersten DMZ und Hyperdub Veröffentlichungen genauer inspizierend, anstand schnell eine großes Interesse an Future Garage und den „deeperen“, technoideren Spielarten moderner Bassmusik. Die Umsetzung in Clubs erwies sich zum Anfang als umständlich. Aber der große Dubstephype hat eine ständig steigende Anzahl an Partys hervorgebracht und LOWmAX Sets, erfreuen sich einem steigendem Zuwachs an Tanzwütigen Bassmusik Freunden.

Sein Repertoire reicht über Tunes von Bukez Finezt, Skream oder Coki zu steppigen tanzbaren Sound eines Scuba, Addison Groove oder Loefah. Auch die neusten Entwicklungen aus dem Hause Night Slugs, Tempa, Swamp81 und Mad Decent werden von LOWmAX gerne genauer unter die Lupe genommen.

Diese „andere Baustelle“ von klassischem Dubstep Sound verbreitend, entstand im Jahr 2009 das Label Biggerdubz Recordings welches LOWmAX zusammen mit seinem Bruder SAL am Leben hält. Remixe für Bassrael und ILL_K wurden veröffentlicht und seine FreibadMix Serie wird im 4 Wochen Rhythmus um einen weiteren Mix ergänzt. Der Blick geht in Richtung Zukunft. LOWmAX lange Erfahrung in Umgang mit Musik und die Bewegungen aus der HIP HOP Vergangenheit helfen ihm, bereits im Zenit eines Trends zu erwägen welche Wurzeln noch Triebe haben werden. Dubstep ist vielseitiger als man Glaubt genau wie Hip Hop Musik seiner Zeit auch, diese Parallelen sind es die seinen Stil ausmachen es ist also ein klassischer Gedanke in neuem Outfit oder ein alter Hase der noch nicht genug hat.“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: